Jugendlager in St.Ulrich am Pillersee

Nach zwei stündiger Fahrt, kamen wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend von Oberleutasch in St.Ulrich am Pillersee an. Wegen der starken Regenfälle wurde nach dem Abendessen beschlossen kein Zeltlager aufzubauen und die erste Nacht in den Fahrzeugen zu verbringen. 

Am nächsten Tag wurden wir bei sieben Grad und Sonnen schein von den singenden Vögeln geweckt. Nach dem Frühstück konnten wir vormittags bei den Lagerspielen teilnehmen, auch wurde der Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend genau beobachtet.  

Den Nachmittag verbrachten wir am Pillersee beim Schwimmen. Am Abend war nochmals Action am Lagerplatz beim Seilziehwettbewerb angesagt. Da nun der Zeltplatz trocken war konnten doch noch die Zelte aufgestellt werden. 

Es wurden auch schon Freundschaften mit anderen Feuerwehrgruppen geschlossen, dies ist auch ein Ziel eines Lagers “die Zusammenarbeit der Feuerwehren zu fördern”.  

Am Morgen des Sonntages konnten wir dann unser Lager abbauen und nach dem Frühstück die Heimreise nach Leutasch antreten. 

In Leutasch angekommen wurden noch gemeinsam die Fahrzeuge gereinigt und das Gepäck verstaut. Alle freuen sich schon auf das nächste Zeltlager und auf eine verdiente Sommerpause.